Navigation Menu+

Kleines Büchlein von großen Freunden

Gepostet am 16. Aug 2011

© Wencke WassermannJedes Kind kennt die Pixi-Bücher mit heiteren Geschichten über Tiere, Märchen, Abenteuer und große Reisen. Seit mehr als 50 Jahren zählen sie zu den beliebtesten Kinderbüchern. Viele Erwachsene schwärmen noch heute von den Pixi-Büchern, die sie in ihrer Kindheit begleitet haben.

Die kleinen Minibücher sind mit einer Größe von nur zehn mal zehn Zentimetern besonders handlich, und werden auch von den ganz Kleinen immer wieder gerne in die Hand genommen. Sehr vorteilhaft an diesem Format ist auch, dass die Pixibücher ohne weiteres überall hin mitgenommen werden können, zum Beispiel ins Wartezimmer, oder zur abwechslungsreichen Gestaltung von Bus-, Zug- oder Autofahrten.

Aber wie wäre es mit einem kleinen Buch über große Freunde in dem die eigenen Kuscheltiere unserer Kleinen die Hauptrolle spielen?
Sicherlich fliegen irgendwo ein paar Bilder vom Sprößling mit seinen treuen Wegbegleiter rum, dazu noch ein paar Schnappschüsse und den Lieblingsteddy ins rechte Licht gesetzt und schon kann es losgehen.

Foto Dose bietet unter https://www.photodose.de/products/details.html?productId=50032874&productTag=pb_sc&productOption=photobookSize%3A13x14 das Produkt Fotoheft an. Mit den Maßen von 14x13cm sind sie nur unwesentlich größer als das populäre Pixi-Buch.

Ein Vorteil ist, dass der Umschlag zusätzlich kaschiert ist und damit einfach abwischbar. Aber auch die einzelnen Seiten haben eine abwischbare Oberfläche, so das kleine Unglücke schnell zu beseitigen sind.

Mit 24 Seiten hat man ausreichend Platz und muss sich nicht zwischen den schönsten Fotos entscheiden.

Ab nur 8,99 € (Stand: Mai 2018) kann man also mit ein wenig Kreativität und der eigenen Fotokamera  Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Viel Freude damit.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.