Navigation Menu+

Freunde

Wir haben uns verknallt…

22. Juni 2017

Wir haben uns verknallt…

Durch einen Zufall waren Laura und ich heute im Ernst-August-Center in Hannover schlendern und statteten natürlich auch dem Build a bear-Shop einen Besuch ab.  
Plötzlich entdeckten wir einen kleinen weißen Hasen mit rot-gestreiften Öhrchen. 

Meine Maus war total verliebt in den kleine Hasen. Leider gab es dazu keine Kleidung zu kaufen und es gab auch kei© Wencke Wassermannne weiteren kleinen Freunde. Die Teddybärengeburtshelferin erzählte uns aber, dass es ganz viele gäbe, diese aber leider in Deutschland nicht so vertreten sein. Es war also besiegelt: Das kleine Häschen zog bei uns ein.

Die Tage darauf machte mich zuhause auf die Recherche nach Smallfrys / Buddies, Zubehör und Kleidung. Ein paar kleine Freunde fand ich, damit das Häschen nicht einsam ist. Diese zogen bald darauf bei uns ein und Laura hatte viele, viele Wünsche für Spielideen und Auftragsarbeiten an mich 😉

 Zukünftig werdet Ihr hier sicher da eine oder andere kreative Werk von uns entdecken. In jedem Fall haben wir viel Spaß damit und freuen uns über die süße Entdeckung der kleinen Freunde.

© Wencke WassermannEine Übersicht, welche Smallfrys es gibt, findet man hier: http://buildabear.wikia.com/wiki/Smallfrys

Ansonsten ist es leider etwas ‚mau‘ mit dem, was man über die süßen Teddy-Freunde so im Netz findet.

Und natürlich war ein Smallfrys fortan immer ein würdiger Freund und  Begleiter (Foto) und für jeden Spaß zu haben.

Ein frohes neues Jahr

1. Januar 2012

Ein frohes neues Jahr

© Wencke Wassermann   

 

Sonne, Mond und Sterne,

alles liegt in weiter Ferne,

doch das Gute das ist ganz nah

– ein glückliches und schönes neues Jahr!

Frohe Weihnachten

24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

© Wencke Wassermann

 

Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter,
Bratäpfelduft und frohe Gesichter,
Freude am Schenken – das Herz wird so weit.

Wir wünschen allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit!

 

Urlaub in der Türkei

25. September 2011

Urlaub in der Türkei

© Wencke Wassermann        

Zur türkischen Riviera durften Lady Hasi und Ted E. Bear mitreisen. Sie haben sogar in ihre Pässe einen eigenen Einreisestempel erhalten zur Freude des Beamten.
Es war im September 2011 und die Sonne schien noch sehr heiß – die ideale Gelegenheit also die ganze Zeit am Pool zu relaxen und entspannen. Abends waren tolle Spaziergänge am Strand angesagt. Es war traumhaft…

Amy

28. August 2011

Amy

© Wencke WassermannAmy ist ein richtiger Partybär.

Sie ist auf den angesagtesten Feiern  und immer gut drauf!

Außerdem liebt sie Cocktails und HONIGmelone.

Was ihr aber genauso wichtig ist, sind ihre Wochenenden an denen sie einfach nur faulenzt.

Lady Hasi ist da!

20. August 2011

Lady Hasi ist da!

© Wencke WassermannTed E. Bear hat sich extra fein gemacht für die Fahrt nach Hamburg. Dort wird er seine Lady Hasi abholen. Denn der Bär braucht ja auch eine Dame. Also angeschnallt im Auto und los ging die Fahrt. Wir haben sie gesehen und uns sofort verliebt.
Das Bärenritual aber musste ich für Ted E. Machen – er war zu aufgeregt.
Anschließend hat sie sich noch hübsch gemacht und dann hat Ted E. sie eingeladen in Hamburg… passend gekleidet waren sie ja. Ahoi!

Scarf – der Reisebär

13. August 2011

Scarf – der Reisebär

Gemäß dem Motto „Auch ein Teddybär braucht einmal Urlaub!“ bietet Scarf Reisen für Teddy oder Teddy-Freunde an.

Nach den anstrengenden Tätigkeiten als Seelentröster und Gutelaunestifter hat sich auch Dein Teddy ein paar Tage der Erholung verdient. Diese Erholung bietet Scarfs Reiseagentur in Form von Urlaubsreisen an.

   

Mit dabei ist natürlich auch der kleine Teddybär Scarf, der die Welt bereist. Die Orte, die er besucht, werden fotografisch festgehalten, und er versäumt es nicht, sich immer wieder mit ins Bild zu bringen.Scarf

Wenn auch Dein Teddy Urlaub benötigt und die Welt sehen soll, schicke ihn als Reisebegleiter an Scarf. Er nimmt ihn mit und lässt Fotos Deines Lieblings anfertigen.

Scarf am StrandGleich welche Reise Du für Deinen Teddy oder Dein Stofftier buchst, sei versichert, dass sich sorgfältig und liebevoll um ihn gekümmert wird. Er soll sich wohl fühlen und ihm an nichts fehlen. Mit den Erinnerungsfotos wird seine Reise auch für Dich ein Erlebnis.

Weitere Informationen über die Reisen, Reisebedingungen und etliche niedliche Fotos/Videos findest Du unter www.scarf-reisebaer.de.

Fazit: Das macht Lust auf Reisen!

Teddy-Freunde-Button

10. August 2011

Teddy-Freunde-Button

© Wencke Wassermann

Unser erster Merchandise-Artikel ist da:
der Teddy-Freunde-Button!

Ted E. Bear hat ihn gleich angesteckt
und trägt ihn stolz.
Seinen ersten Freunden hat er auch
schon einen geschenkt.
   

   
© Wencke Wassermann

     

Möchtet Ihr auch den Button haben?
Er hat eine Größe von 25mm Durchmesser.
Ihr könnt den Button zum Selbstkostenpreis von 1,- € anfragen bei Wencke (s. Impressum). Schickt uns einfach einen frankierten Rückumschlag plus 1,-€ und schon ist der Button auch auf dem Weg zu Dir. Viel Freude damit!

Johannis Bär

9. August 2011

Johannis Bär

Johannis hat am 30.07.2011 in Braunschweig das Licht der Welt erblickt und ist der beste Freund von Jost. Für seine schöne Facebook-URL hat er viel länger gebraucht als dieser. Er ist eben eher der Typ zurückhaltender Kreativer. Aber Neid ist für Johannis übärhaupt kein Thema. Wie beste Bärenfreunde so sind, freuen sie sich gemeinsam über alles. Am meisten freut ihn eh, wenn er gekuschelt wird oder sich auf Sofa und Bett rum fläzen darf.

Seine Facebook-Fanpage findet Ihr unter
» www.facebook.com/Johannis.Baer.

Jost A. Bär

9. August 2011

Jost A. Bär

Jost ist der beste Freund von Johannis und wurde genau wie dieser am 30.07.2011 in Braunschweig unter größten Körperlichen Anstrengungen seines Menschen geboren. Er ist der offenere Bär der beiden, aber um das A. in seinem Namen macht er ein Geheimnis. Jost ist ein echter Marketing-Experte und hat es schon fast zum Facebook-Star gebracht. Das einzige was er noch liebär macht, als vor der Kamera zu posieren ist, immer neue Outfit-Variationen anzuprobieren.

Seine Facebook-Fanpage findet Ihr unter
» http://www.facebook.com/Jost.A.Baer.