Navigation Menu+

Tasche mit Blümchen

Gepostet am 14. Jul 2011

© Wencke WassermannFür diese Tasche sollten Grundkenntnisse im Häkeln vorhanden
sein. Anfängern empfehle ich auf youtube.de nach Anleitungen zu suchen. Dort findet man etliche Tutorials prima erklärt.

Für diese Tasche brauchst Du ein Garn nach Wahl und eine Häkelnadel. Zum Vernähen der Enden sowie zum Anbringen der Blumen habe ich eine Stopfnadel benutzt und man braucht die Schere.

Die Tasche hat folgende Gesamtmaße:
Der Schulterriehmen hat eine Länge von 20 cm. Die Tasche selbst hat eine Breite von 10 cm und eine Höhe von 7 cm.

Bastel-Tipp Tasche mit BlümchenDie Tasche hat zwei Flächen, die an den Seiten und unten zusammen genäht werden. Oben bleibt sie offen.
Ringsherum habe ich Rüschen gehäkelt.
Als Applikation habe ich zwei gehäkelte Blumen angenäht.
Als Schulterriehmen habe ich Luftmaschen zwischen beide Enden gehäkelt plus eine Reihe feste Maschen, die auch in der dritten Reihe Rüschen bekommen haben.

Fertig ist die Tasche!

Die Vorlage kannst Du hier »Anleitung Tasche mit Blümchen downloaden!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.