Navigation Menu+

Lebkuchenherz

Gepostet am 22. Sep 2011

© Wencke WassermannBärige Freude auch bei den Bären:

Das Oktoberfest ist in München und gemäß dem Motto „O ‚zapft is“, finden sich sicherlich einige bärige Freunde zur Wiesn ein für ein paar Fäßchen Honigbier.

Damit auch der fellige Freund auf seine Kosten kommt, habe ich hier eine Anleitung für ein Lebkuchenherz erstellt.

 

Es geht ganz einfach:

© Wencke WassermannÜbertrage die Vorlage (siehe Download) auf ein Stück braunen, dicken Bastelfilz. Dann schneide das Herz aus und stanze mithilfe der Lochzange die beiden Löcher zum Befestigen des Bandes in das Herz.
Nun schneidest Du ein 42 cm langes Band zu (schönes Geschenkband aus Textil reicht), das Du durch die beiden Löcher im Herz fädelst.
An den beiden Enden nähst Du den Druckknopf an. Alternativ dazu kann man auch einfach normales Geschenkband nehmen und zuknoten, wie an den Original-Lebkuchenherzen auch dran ist.
Und nun kannst Du nach Belieben die Herzen dekorieren. Zum Verzieren empfehle ich Fun-Liner. Diese gibt es in vielen verschiedenen Farben.

Die Anleitung kannst Du hier » Anleitung Lebkuchenherz downloaden!

Neben den Namen der Lieblinge kann man auch Kosenamen & Co. gut verwenden, wie z.B.:
Spatzl, Herzl, I mog di, Mausi, So a Bazi, Zuckermaus, Kleiner Engel, Hallodri, Tausendschön, Hasi, Engerl, Wilde Hex, Liebling, Schatz, Bussi, Süße, Rotzleffe, Schnulli, Peefke, Wiesnmadl, Jodelprinz, Herzbub, Herzilein, frechs Weibsbuid, heute Single, Rock’n Roll!, Schnecke, Herzblatt, Sternchen, Hüttenhex, Lausbub, Tolle Käfer, Klettermieze, Schneekönigin, Skihase, Wiesnqueen, Püppi, Zicke, Bazi, Luxusweib, Goldstück, frecher Deifi, Wiesnfee, A feschs Madl, Jodelqueen, Pööks, uvm.

Wenn Dir weitere einfallen, dann kannst Du sie gern hier posten!

Unter » www.teddy-freun.de/galerie/rechtzeitig-zur-wiesn-lebkuchenherz.html in der Galerie kannst Du Bilder sehen von Lebkuchenherzen.

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Rechtzeitig zur Wiesn: Lebkuchenherz » Teddy Freunde - [...] der Kategorie “Basteltipps” » http://www.teddy-freun.de/bastel-tipps/lebkuchenherz.html habe ich eine Anleitung gestellt für Lebkuchenherzen. Hier sind ein paar Bilder [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.